Update: Abnahme Abwasser und Regenwasserversickerung am Montag

Update Montag 5.9.2011

Heute war nun die Abnahme unseres Abwasseranschlusses. Herr Thieme von der Stadtentwässerung ist ein überaus freundlicher und exact arbeitender Mensch. Trotz unserer sehr späten (eigentlich im Nachgang) gestellten Abnahmeanzeige gab es keine Probleme, wir ursprünglich befürchtet. Schließlich sollte man eigentlich vor Einzug das Abwassersystem abnehmen lassen. Nach der Anschlussprüfen mittels gefärbten Abwasser, der Durchsicht der Dichtheitsnachweise sowie der Aufnahme der Wasseruhrseriennummer und der Gartenwasseruhr gab es abschließend noch ein nettes Gespräch und den einen oder anderen Pflegehinweis für das Abwassersystem und die Regenwasserversickerung. Die Fotodokumentation unserer Regenwasserversickerung (erstellt durch die Firma Bentzin) war mehr als ausreichend und das dritte noch nicht an die Versickerung angeschlossene Regenfallsrohr war auch kein Problem.

Schlussendlich war die ganze Aktion kein Problem – sicherlich auch durch die netter Art von Herrn Thieme.

===========================================================================

Am Montag ist es soweit, die Stadtentwässerung Dresden wird sich ein Stelldichein geben und unseren Abwasseranschluss und die Regenwasserversickerung abnehmen. Wenn sie doch schon fertig wäre: Nachdem es etwas unkoordiniert zwischen der Firma Bentzin (Erdarbeiten/Entwässerung) und dem Dachdecker ablief fehlt uns noch die Anbindung des dritten Regenfallrohres. Zum vereinbarten Termin zwischen Herrn Bentzin und den Dachdeckern waren die Dachdecker leider nicht da und so war damals unklar wo das dritte Rohr ankommt und angebunden werden muss.

Wie immer wird es Herr Bentzin sicherlich richten und hoffentlich das 3 Rohr noch bis Montag einbinden und die notwendigen Unterlagen (Dichtheitsnachweis) beibringen. Wird also wieder mal spannend.