Die Elektriker waren da und unsere 2 jährige Sara zieht mit Kabel

Am Donnerstag haben die Elektriker ihr Werk vollbracht und alle Kabel und Schalter-/Steckdosen soweit verlegt und noch Bohrungen für meine Datendosen angelegt. Jetzt ist es an mir übers Wochenende von den wichtigsten Punkten Datenkabel ins KG zu ziehen. Das werden insgesamt 6 Doppeldosen, sprich 12 Stränge vom EG,1 OG und 2 OG bis in den Keller. Leider hat der Elektriker den eigentlichen Kabeldurchbruch aus dem EG ins KG mit Spachtelmasse so zugeschmiert, dass man da auch nicht mehr durchkommt. Saubere Arbeit! Also muss ich mir einen anderen Kabelweg suchen und zum Glück gibt es da ja noch die Durchbrüche für die Abluft und Heizungstränge, dann eben da lang.

Beim Kabelzug im EG unterstützt mich meine kleine 2 jährige Tochter Sara. Allerdings hat sie da nicht wirklich viel Geduld, logisch. Was ihr allerdings dann wieder Spass macht ist die Spachtelmassen”pampe” zur Befestigung der Leerdosen. Mit Sara konnte ich wenigstens am Samstag nun das EG mit Daten und Laufsprecherkabel verziehen. 1 OG und 2 OG stehen noch an. Wahrscheinlich am Samstag.

Leider hat wieder mal Murphys Gesetzt zugeschlagen und meine Frau ist momentan mit meinem größeren Sohn im Uniklinikum zur  Rachen/Gaumenmandel OP und betreut den Zwerg Luciano. Die Oma aus dem Erzgebirge muss arbeiten und sonst hat unsere Kinderbetreuung genau an diesem Wochenende auch nicht Zeit und so muss Sara jeden Tag für einigen Stunden mit auf die Baustelle.

Außerdem muss der Keller noch “entwässert” werden. Da ich nicht längert warten will und die Feuchtigkeit endlich raus soll, werde ich die Sache selbst in die HAnd nehmen und mit einem Industriestaubsauger das Wasser entfernen. Mit den 3-4 cm Wasser im Kelle geht es mit einer Pumpe gerade nicht mehr als hat mir die ELMBau einen Industriesaugen hingestellt. Gestern am Freitag habe ich schon mal 20 Eimer rausgeholt und ich denke am Sonntag werden es locker noch mal 50 werden.