Umzugsvorbereitungen – der Countdown läuft
In den letzten 3 Wochen habe ich nicht sonderlich viel in unser Blog geschrieben, was nicht daran lag, dass es nichts zu berichten gab. Vielmehr war keine Zeit, da uns der Umzugstermin “drückte” und wir unsere Malerarbeiten abschließen mussten. Es waren 550m² Wand- und Deckenflächen zu streichen und das mit Vorstreichen und teilweise zweimal Farbe auftragen. Fotos davon gibt es später noch. Leider haben wir nicht alles geschafft, die HAuseingangsbereich und das Gäste WC sowie den Kellerabgang müssen wir wohl nach dem Einzug streichen.
Gestern war dann die Abschlussreinigung vom Dach bis zum Keller und großes Aufräumen.
Nicht das wir mit unserem Hausbau und dem Umzug genug zu tun hätten, parallel dazu müssen wir unseren Haushalt auch noch teilen? Wieso? Wir trennen ab August die Kindertagespflege (http://www.olivo-ruza.de/tagesmutti) und unser Privatleben. Für die Kindertagespflege habe wir in der Dresdner Neustadt eine Wohnung angemietet, die wir auch noch renovieren und gestalten mussten (http://www.olivo-ruza.de/tagesmutti/?p=22). Schon allein die Suche der Wohnung hat mehr als 4 Monate gedauert. Wer dachte Eigentümer und Mieter in Deutschland und Dresden sind kinderfreundlich hat sich wohl getäuscht. Nicht nur einmal mussten wir uns Statements wie “Wir nehmen lieber Mieter mit Tieren/Hunden anstatt eine Tagesmutti mit 5 Kindern” anhören. Echt fett! Sicherlich bezahlen die Hunde nicht die Rente dieser teilweise im Ruhestand befindlichen Eigentümer/Vermieter. Traurig.
Nun denn, morgen ist der große Tag und alle unsere Helfer machen sich schon fit für das Kisten schleppen. Der LKW ist gemietet und nun kann es dann endlich losgehen. Einzige Punkt wo ich mir sorgen mache: wie bekomme ich den 7.5t LKW durch die Neustadt? Der Feuerwehr kann sich schon mal rufbereit halten, falls die Kiste dann irgendwo in der Jordanstrasse oder auf der KAmenzer festklemmt.
Vielleicht so ? Naja, wenigstens hat die Neustadt keine Brücken