1. Tage des Arbeitsurlaubes zu Ende und alles voll mit Farbe
Zweieinhalb Wochen haben wir jetzt Zeit um in unserem Haus Farbe ins Spiel oder besser an die Wände und Decken zu bringen. In dieser Zeit müssen wir uns von oben nach unten mit Spachtelmasse, Schleifgerät, Acrylspritze, Farbroller und Abklebenband durcharbeiten. Am Tag 1 stand erst einmal Einkaufen auf dem Plan Lehmstreichputz, Pigmente, Grundierung, Lammfellroller, Teleskopstab, Abdeckfolien und weiterer Kleinkram wurden benötigt und gegen Mittag ging es dann schwer beladen auf die Baustelle.
Zielstellung: Die beiden Zimmer im 2 OG für unsere Kinder mussten an einigen Schadstellen an Decke und Wand gespachtelt und geschliffen werden, die Fenster abgeklebt und dann alles einmal mit Grundierung gerollt werden.
Am Abend: Ziel erreicht und irgendwie ein gutes Gefühl was geschafft zu haben. Verluste: ein Teleskopstab; der war unserem Malertemperament nicht gewachsen.
Der Plan für Morgen: Farbe anmischen und die ersten Wände mit Lehmstreichputz verschönen – vorher brauchen wir aber noch die geeigneten Bürsten. Also wieder in den Baumarkt.
In dieser Woche soll dann noch unser Fliesenleger loslegen und das Laminat müsste auch noch angeliefert werden. Außerdem sind die Putzer bei unseren Nachbarn fertig und das Gerüst wird wohl bis zur Mitte dieser Woche ein Haus weiterrücken und bei uns aufgebaut werden. Tja, die Nachbarn Fam. Heuser -Â Sie ziehen wohl nun am Donnerstag ein und haben damit wohl den wichtigsten Schritt geschafft. Aber wir sind euch auf den Fersen und optimistisch Ende Juli ebenfalls einzuziehen.