Unterlagen von der FIBAV/HS-BAU noch nicht da

Am Wochenende hatte ich der FIBAV/HS.Bau per Email mitgeteilt, dass wir noch das Original der Tragswerksplanung benötigen und außerdem enstprechenden Unterschriften auf das Deckblatt der statischen Planung müssen. Die Unterlagen hatte ich bis Mittwoch (also heute) angefordert. Diese Email wurde am Montag morgen auch gelesen (sowohl von Herrn K. als auch von Frau L.)

Also heute zum Briefkasten und….leer!

Telefonisch konnte ich Frau L. leider am Vormittag nicht erreichen, daher noch einmal eine kurze Email und siehe da die Rückmeldung lautet: Die Dokumente sind auf dem Postweg. Naja, zwar mit einem Tag Verspätung, aber ganz so dringend musste es ja auch nicht sein.

Schön wäre es nur wenn sich die Mitarbeiter der FIBAV/HS-Bau angewöhnen, auf eine Email auch beim ersten Mal zu antworten. Eine kurze Mitteilung ala: “Ihre Anfrage wird bearbeitet und die Dokumente sind bis Donnerstag per Post bei Ihnen” Das sind 30 Sekunden und spart Nerven und vermittelt dem Kunden außerdem ein gutes Gefühl.

Ansonsten: Die max. Bearbeitungszeit unseres Bauantrages ist am 16.8 abgelaufen, d.h. das Bauamt muss sich also in den kommenden Tagen mit einer finalen Entscheidung melden. Ich hoffe nur wir bekommen trotz der Schwierigkeiten mit der Wärmepumpe die Genehmigung. Wenn nicht dann haben nicht nur wir ein PRoblem sondern auch die FIBAV; die uns dann ein Haus mit nicht genehmigungsfähiger Wärmepumpe verkauft hat.